Jahresübersicht 2002

Jahresübersicht 2002

Januar 2002

Das Winterkonzert des Musikvereins am 19. Januar in der Silberberghalle war ein voller Erfolg.

Februar 2002

Am Schmutzige Dunschdig (7. Februar) stürmten die Bäschili-Hexe das Rathaus.

Am 9. Februar war in der Silberberghalle der Second-Hand-Basar des Mutter-Kind-Kreises.

März 2002

Am 17. März war in der evangelischen Kirche der Konfirmationsgottesdienst.

Allmannsweierer Abendmusik – Musik am Karfreitag, den 29. März war ein Orgelkonzert mit Werken von Mendelssohn-Bartholdy, Bach, Händel, u.a.

April 2002

Am Ostermontag, den 1. April 2002, war wieder Krabbelkirche in der evangelischen Kirche Allmannsweier, diesmal mit einer
Taufe.

Am 13. April hat der Schützenverein zum Vereinspokalschießen ins Schützenhaus eingeladen.

Am 20. April waren die Vereinsmeisterschaften des Tischtennisclubs in der Silberberghalle.

Vom 27. bis 28. April war die Gewerbeausstellung der Schwanauer Firmen in der Rheinauenhalle in Ottenheim.

Der Männergesangverein Allmannsweier gab am 28. April ein Kirchenkonzert in der Allmannsweierer Kirche.

Mai 2002

Am 1. Mai war das Maifest des Angelsporvereins am Grünloch.

Am Donnerstag, den 9. Mai, war der Waldhock des Musikvereins im Gemeindewald.

Am Pfingstmontag, den 20. Mai, war ein ökumenischer Gottesdienst in der evangelischen Kirche.

Der VfR feierte sein 75-jähriges Jubiläum am 25. Mai in der Silberberghalle.

Juni 2002

Am 2. Juni war das Jedermannschiessen im Schützenhaus, zu dem der Schützenverein eingeladen hatte.

Das Turnier der örtlichen Vereine richtete der VfR am 16. Juni auf dem Sportplatz aus.

Juli 2002

Am 6. und 7. Juli war das Straßenfest in der Kürzeller Straße wieder ein voller Erfolg.

August 2002

Am 2. und 3. August ging es auf dem Sportplatz um den Schwanauer Pokal, das Pokalturnier veranstaltete der VfR.

September 2002

Am 6. September war das Westendpokalturnier des TTC Allmannsweier.

Am 21. September war in der Silberberghalle die Möglichkeit, gebrauchte Kinderartikel zu erstehen bzw. zu verkaufen. Der Second-Hand-Basar des Mutter-Kind-Kreises gab dazu Gelegenheit.

Oktober 2002

Am 6. Oktober wurde in der evangelischen Kirche das Erntedankfest gefeiert.

November 2002

Am 1. November war das Königsschießen im Schützenhaus, das der Schützenverein ausgerichtet hat.

Am 2. und 3. November war in der Silberberghalle die Geflügelschau des Rassegeflügelzuchtvereins.

Am Mittwoch, den 20. November, war der Abendmahlsgottesdienst zum Buß- und Bettag.

Vom 19. bis zum 22. November war im Gemeindehaus eine Bibelwoche, die die evangelische Kirchengemeinde veranstaltete.

Der MGV gab am 30. November einen Konzertabend in der Silberberghalle.

Dezember 2002

Am 8. Dezember war die Seniorenadventsfeier im Gemeindehaus.

Am 26. Dezember führten die Kinder des Kindergottesdiensts ein Krippenspiel auf.